Wohlfühlsprinkle - Rezepte

Wohlfühlsprinkle

 

Zucker, Zimt, Orangenschale, Piment und weitere feine Gewürze aus der Gewürzmühle unseres Vertrauens. Das ist unser Heimatliebe Rheinland Wohlfühlsprinkle. Eine Gewürzmischung die warm, süß und einfach Hmmmm! ist und ein wohliges Bauchgefühl verleiht. 

 


Ganz klassisch, eignet sich diese Gewürzmischung als Coffeespice. Eine Prise auf den Milchschaum deines Cappuccino gestreut und er erhält von der warm-süßen Würze einen wunderbaren Twist.


bergische wohlfühlwaffeln

Auf einer bergischen Kaffeetafel darf sie niemals fehlen: die Herzwaffel! Mit unserer Gewürzmischung aufgepeppt, ergibt sich eine ganz feine Variante. 

Hier unser Rezept für die kleine Kaffeetafel (ca. 3 Waffeln):

 

66 g Butter

50 g Zucker

1 Ei

1/3 Päckchen Vanillezucker

100 g Mehl

1/3 TL Backpulver

80 ml Milch

1 TL Wohlfühlsprinkle

Als kleine Variante kannst du auch noch einen 1/2 Apfel in den rohen Teig reiben. Das verstärkt noch das Aroma und macht die Waffeln saftig.

 


Tarte Tatin aux prunes

für ca. 2 Personen

Teig:

100 g Mehl

1 1/2 EL Puderzucker

1 Prise Salz

50 g Butter

1 EL Wasser

Belag:

6 - 5 EL Wohlfühlsprinkle 

Zwetschgen

Butter

Die Zutaten für den Teig mischen, in Folie einwickeln und in den Kühlschrank legen.

Backofen auf 200 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.


Zwetschgen halbieren evtl. auch vierteln. Die Backform mit Butter ausstreichen, großzügig mit Wohlfühlsprinkle ausstreuen. Zwetschgen mit der Schnittseite nach unten in die Form legen. Den Teig ausrollen und au f die Zwetschgen legen. Ca. 30 Minuten backen. Nach dem Backen evtl. noch einmal Sprinkle über die Tarte streuen. Kaffee aufsetzen, Freunde einladen....läuft!