kaffeewissen to go:

Tipps aus der rösterei


Wir geben Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen


warum schmeckt mein kaffee sauer?


Warum schmeckt bei Tante Emmi der Kaffee immer sauer? Eigentlich bist du gerne bei Tante Emmi zu Besuch aber vor einer Sache hast du Angst: Vor der obligatorischen Frage, ob du einen Kaffee möchtest. „Ach weißt du, ich hatte gerade erst Zuhause einen…“ ist deine Ausrede. Aber was macht Tante Emmi eigentlich falsch?

 

Wir gehen den möglichen Ursachen auf den Grund.


warum schmeckt mein kaffee bitter?



Es ist so schade! Gut zubereiteter Kaffee ist ein echter Genuss. Aber jedem ist es schon einmal passiert, an der Autobahnraststätte oder auch im Büro. Der Kaffee ist bitter und hat keine weiteren Aromen mehr.  Die Tasse Kaffee wird nur noch als Wachmacher nach dem Mittagessen heruntergeschüttet. Für den Geschmack gibt es ein Stück Schokolade hinterher. Aber was läuft da falsch?

 

Das sind die häufigsten Gründe: