Finca Los Potrerillos - Nicaragua

Spezialitäten Kaffee mit SCA Score 84



kräftiger und würziger Qualitätskaffee


Dieser sortenreine Kaffee der Finca "Los Potrerillos" ist unser kräftigster Kaffee. Er verfügt über ein sehr kräftig-würziges Aroma mit einer leicht zitrischen Säure und Noten von Bitterschokolade. In Kombination mit Milch überrascht er mit einem weichen Mundgefühl. 


ausgezeichneter QualitätsKaffee mit SCA Score 84


Er ist Ausgezeichnet und zwar im wahrsten Sinn. Er gehört mit einem SCA Score von 84 in den Bereich der Spezialitäten Kaffees. Die Specialty Coffee Association (SCA) vergibt Scores für Rohkaffee nach einem einheitlichen Bewertungssystem. Der Score Bereich von 80-84,99 Punkten steht dabei für sehr gute Rohkaffees.


Er bildet eine schöne Crema und eignet sich gut für den Kaffeevollautomaten, besonders für Geräte mit nur einem Bohnenbehälter. Milchmischgetränke erhalten so immer noch einen kräftigen Kaffeegeschmack und werden nicht von der Milch dominiert. 

Wir empfehlen ihn für folgende Zubereitungsmethoden: