Finca El Salto, Boquete - Panama



Unsere Rarität - specialty coffee


Dieser außergewöhnliche und sortenreine Kaffee der Finca "El Salto" ist eine Rarität die es nicht überall gibt. Er trägt das Prädikat "Estate Coffee" und ist auf jeden Fall etwas für Kaffeesammler, Kaffeeenthusiasten und echte Coffee Addicts. 


Estate Coffee !


Estate Coffee ist sortenreiner Kaffee von höchster Qualität. Im Gegensatz zu Kaffeesorten die ein ganzes Anbaugebiet repräsentieren und von großen Kaffeekooperativen in einer Region aufgekauft werden, stammt Estate Kaffee von einer einzigen Farm oder Farmergemeinschaft. Dein Kaffee ist somit von der Tasse bis zurück auf die einzelne Farm verfolgbar. Das ist Transparenz!

Dieser Kaffee stammt von der Farm  von Laura E. Suárez in El Salto, einer Gemeinde im Bajo Boquete auf ca. 1500 m Höhe. Er wird von Hand geerntet. Das garantiert die Ernte zum jeweils besten Reifepunkt de Kaffeekirschen.


ein ganz besonderer Moment


Genieße ihn ganz bewusst und mache deine Kaffeepause zu einer kleinen Auszeit.


Er verfügt über ein kräftig herbes Aroma von Zartbitterschokolade, begleitet von einer leicht zitrischen Note.

 Wie alle unsere Kaffees, wird er schonend im Trommelröstverfahren geröstet und erhält genug Zeit, seine Aromen zu entfalten. 

 Sein außergewöhnliches Aroma kommt besonders gut bei diesen Zubereitungsarten zur Entfaltung.

Er eignet sich aber auch für alle anderen Zubereitungsarten 


nur begrenzt verfügbar!


Die Verfügbarkeit ist auf einen Sack begrenzt!