Finca El Salto, Boquete - Panama



Unsere Rarität


Dieser sortenreine Kaffee der Finca "El Salto" ist eine Rarität die es nicht überall gibt. Er trägt das Prädikat "Estate Coffee".

 


Estate Coffee !


Estate Coffee ist sortenreiner Kaffee von höchster Qualität. Im Gegensatz zu Kaffeesorten die ein ganzes Anbaugebiet repräsentieren und von großen Kaffeekooperativen in einer Region aufgekauft werden, stammt Estate Kaffee von einer einzigen Farm oder Farmergemeinschaft. Dein Kaffee ist somit von der Tasse bis zurück auf die einzelne Farm zurück verfolgbar. Das ist Transparenz!

Dieser Kaffee stammt von den Farmen von Laura E. Suárez in El Salto, einer Gemeinde im Bajo Boquete auf ca. 1500 m Höhe.


Er verfügt über einen weichen und Cremigen Körper.  Aromen von Nuss und Honig erinnern an Karamell und machen ihn zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis.

 

Wie alle unsere Kaffees, wird er schonend im Trommelröstverfahren geröstet und erhält genug Zeit, seine Aromen zu entfalten. 

 

Sein feines Aroma kommt besonders gut bei diesen Zubereitungsarten zur Entfaltung.

Er eignet sich aber auch für alle anderen Zubereitungsarten